Graz
Bezirk Lend. – Am Montagnachmittag, 3. Februar, ereignete sich in Graz eine Kollision zwischen einem PKW und einer Fußgängerin.
Vorfall am frühen Abend
Gegen 17:55 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Wiener Straße gerufen.
Kollision zwischen PKW und Fußgängerin
Ein 72-jähriger PKW-Lenker war in der Wiener Straße in Fahrtrichtung Norden unterwegs, als er auf Höhe einer Bushaltestelle mit einer 87 Jahre alten Fußgängerin kollidierte, die gerade die Straße überqueren wollte.
Rettungskräfte im Einsatz
Umgehend wurde die Rettungskette mit Polizei und Rettungsdienst aktiviert, um schnellstmögliche Hilfe zu leisten.
Unfallhergang
Wie der Autofahrer angab, konnte er die Frau vor dem Aufprall nicht sehen, weshalb er nicht rechtzeitig eine Notbremsung einleiten konnte. Die 87-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß mit ihrem Körper gegen die Front des Fahrzeugs geschleudert und prallte in die Windschutzscheibe, was zu schweren Verletzungen führte.
Behandlung im Krankenhaus
Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins LKH Graz transportiert, wo sie stationär behandelt wird.
Folgen für den Fahrer
Der PKW-Lenker selbst blieb unverletzt, allerdings entstand an seinem Fahrzeug ein Sachschaden.